Création / Reprise entreprise

La création d’entreprise est un défi majeur qui nécessite une préparation minutieuse. Pour réaliser son projet d’entreprise, le futur dirigeant est amené à prendre des décisions et à faire ses choix en fonction de considérations juridiques, fiscales et sociales, sans oublier ses propres ambitions et aspirations.

Gestion d'entreprise

Vous avez besoin d’une information ou d’un conseil personnalisés dans le domaine économique, juridique, technologique ou sur la prestation de services à l’étranger ? Vous souhaitez innover ou vous recherchez de nouveaux moyens de développer votre entreprise ?
Vous êtes intéressé par des formations, conférences ou manifestations sur des sujets qui vous concernent ?

Transmission

Il n’est jamais facile de se retirer d’une entreprise qu’on a créée soi-même et de se détacher de l'œuvre de sa vie pour céder la place à un autre.
Mais planifier sa succession fait partie des responsabilités et des décisions qui incombent à un chef d’entreprise. Faites en sorte d’assurer à temps votre succession.

Chercher

/

House of Entrepreneurship

Les permanences de nos conseillers YDÉ à la House of Entrepreneurship ! 

Actualités

Actualités

Les actualités de l'Artisanat au Luxembourg.

Index

Navigation false

Bau

Der schnelle Datenaustausch ist wichtiger denn je und die Benutzung mobiler Endgeräte im Arbeitsalltag kann Unternehmen viele Vorteile bringen.

Die mobile Zeiterfassung

Handwerker- oder sogar branchenspezifische Apps stellen Softwarelösungen zur Verfügung, die es Nutzern erlauben Stunden auf zuvor erstellte Projekte zu buchen. Dies ermöglicht es Unternehmen komplette, leserliche, zeitnah ausgefüllte Stundenzettel von ihren Mitarbeitern zu bekommen, den Verwaltungsaufwand zu reduzieren und eine bessere Kostenübersicht der Projekte zu erhalten. Für zusätzliche Informationen: Vorteile mobiler Zeiterfassung

Die digitale Baustellenmappe

Ob Pläne, Notizen, Kundendaten, Fotos oder andere Informationen, digitale Applikationen ermöglichen es Unternehmen alle Daten per Klick aufzurufen und zu aktualisieren. Zudem führt die digitale Verwaltung der Daten dazu, dass alle Mitarbeiter, ob im Büro oder im Außendienst, auf dem gleichen Stand sind und Informationen schnell und vollständig kommuniziert werden. So werden durch die digitale Baustellenmappe die Reaktivität und Transparenz gesteigert. Das Teilen von Fotos und Informationen führt zu einer besseren Kommunikation im Unternehmen und ermöglicht somit auf der Baustelle angetroffene Probleme besser zu bewältigen und schneller zu beheben.

Der Onlinekalender

Indem Termine in einem Onlinekalender abgespeichert werden, erhalten Sie die Möglichkeit immer und von überall auf Ihren Kalender zuzugreifen, zu sehen wann Ihre Mitarbeiter verfügbar sind und spontan von unterwegs aus Termine zu vereinbaren. Zudem sind Ihre Terminkalender immer auf dem aktuellen Stand, so dass sich auch die Mitarbeiter besser organisieren können.

Die digitale Validierung der Arbeiten

Sollte es sich um größere Arbeiten handeln, die nicht Teil des Angebots waren oder Reparaturaufträge, für die Sie eine Unterschrift des Kunden benötigen, können Sie den Kunden digital unterschreiben lassen. Dies erlaubt es Ihren Außendienstmitarbeitern Daten direkt zur Weiterverarbeitung in das Büro zu übermitteln.

Das digitale Aufmaß

Aufmaß-Apps können an Bluetooth-Lasermessgeräte angebunden werden, die die Daten direkt in die App importieren. Dies ermöglicht es Rechen- oder Übertragungsfehler zu vermeiden und Arbeitsabläufe zu optimieren.

Die Vorteile

  • Mehr Transparenz
  • Verkürzte Arbeitsprozesse
  • Mehr Sicherheit
  • Höhere Flexibilität
  • Bessere Unterstützung

Dies Gesamtheit der Maßnahmen ermöglicht es Unternehmen, eine bessere Übersicht ihrer Projekte zu erhalten. Informationen werden in Echtzeit mit allen Beteiligten geteilt und die Arbeit kann effizienter organisiert werden.

Ausbaugewerbe

Der schnelle Datenaustausch ist wichtiger denn je und die Benutzung mobiler Endgeräte im Arbeitsalltag kann Unternehmen viele Vorteile bringen.

Die mobile Zeiterfassung

Handwerker- oder sogar branchenspezifische Apps stellen Softwarelösungen zur Verfügung, die es Nutzern erlauben Stunden auf zuvor erstellte Projekte zu buchen. Dies ermöglicht es Unternehmen komplette, leserliche, zeitnah ausgefüllte Stundenzettel von ihren Mitarbeitern zu bekommen, den Verwaltungsaufwand zu reduzieren und eine bessere Kostenübersicht der Projekte zu erhalten. Für zusätzliche Informationen: Vorteile mobiler Zeiterfassung

{youtube SS0o6W_jowc}

Die digitale Baustellenmappe

Ob Pläne, Notizen, Kundendaten, Fotos oder andere Informationen, digitale Applikationen ermöglichen es Unternehmen alle Daten per Klick aufzurufen und zu aktualisieren. Zudem führt die digitale Verwaltung der Daten dazu, dass alle Mitarbeiter, ob im Büro oder im Außendienst, auf dem gleichen Stand sind und Informationen schnell und vollständig kommuniziert werden. So werden durch die digitale Baustellenmappe die Reaktivität und Transparenz gesteigert. Das Teilen von Fotos und Informationen führt zu einer besseren Kommunikation im Unternehmen und ermöglicht somit auf der Baustelle angetroffene Probleme besser zu bewältigen und schneller zu beheben.

{youtube Lsc7wZdtrgY}

Der Onlinekalender

Indem Termine in einem Onlinekalender abgespeichert werden, erhalten Sie die Möglichkeit immer und von überall auf Ihren Kalender zuzugreifen, zu sehen wann Ihre Mitarbeiter verfügbar sind und spontan von unterwegs aus Termine zu vereinbaren. Zudem sind Ihre Terminkalender immer auf dem aktuellen Stand, so dass sich auch die Mitarbeiter besser organisieren können.

Das Zahlungsterminal

Smartphones können als Zahlungsterminals genutzt werden. Dies bietet Handwerkern die Möglichkeit, dass Kunden kleine Aufträge, wie beispielweise Reparaturaufträge, direkt vor Ort begleichen können.

Die digitale Validierung der Arbeiten

Sollte es sich um größere Arbeiten handeln, die nicht Teil des Angebots waren oder Reparaturaufträge, für die Sie eine Unterschrift des Kunden benötigen, können Sie den Kunden digital unterschreiben lassen. Dies erlaubt es Ihren Außendienstmitarbeitern Daten direkt zur Weiterverarbeitung in das Büro zu übermitteln.

Das digitale Aufmaß

Aufmaß-Apps können an Bluetooth-Lasermessgeräte angebunden werden, die die Daten direkt in die App importieren. Dies ermöglicht es Rechen- oder Übertragungsfehler zu vermeiden und Arbeitsabläufe zu optimieren.

Die Vorteile

  • Mehr Transparenz
  • Verkürzte Arbeitsprozesse
  • Mehr Sicherheit
  • Höhere Flexibilität
  • Bessere Unterstützung

Dies Gesamtheit der Maßnahmen ermöglicht es Unternehmen, eine bessere Übersicht ihrer Projekte. Informationen werden in Echtzeit mit allen Beteiligten geteilt und die Arbeit kann effizienter organisiert werden.

Floristen & Gärtner

Der schnelle Datenaustausch ist wichtiger denn je und die Benutzung mobiler Endgeräte im Arbeitsalltag kann Unternehmen viele Vorteile bringen.

Die mobile Zeiterfassung

Handwerker- oder sogar branchenspezifische Apps stellen Softwarelösungen zur Verfügung, die es Nutzern erlauben Stunden auf zuvor erstellte Projekte zu buchen. Dies ermöglicht es Unternehmen komplette, leserliche, zeitnah ausgefüllte Stundenzettel von ihren Mitarbeitern zu bekommen, den Verwaltungsaufwand zu reduzieren und eine bessere Kostenübersicht der Projekte zu erhalten. Für zusätzliche Informationen: Vorteile mobiler Zeiterfassung

Die digitale Baustellenmappe

Ob Pläne, Notizen, Kundendaten, Fotos oder andere Informationen, digitale Applikationen ermöglichen es Unternehmen alle Daten per Klick aufzurufen und zu aktualisieren. Zudem führt die digitale Verwaltung der Daten dazu, dass alle Mitarbeiter, ob im Büro oder im Außendienst, auf dem gleichen Stand sind und Informationen schnell und vollständig kommuniziert werden. So werden durch die digitale Baustellenmappe die Reaktivität und Transparenz gesteigert. Das Teilen von Fotos und Informationen führt zu einer besseren Kommunikation im Unternehmen und ermöglicht somit auf der Baustelle angetroffene Probleme besser zu bewältigen und schneller zu beheben.

Der Onlinekalender

Indem Termine und Bestellungen in einem Onlinekalender abgespeichert werden, erhalten Sie die Möglichkeit immer und von überall auf Ihren Kalender zuzugreifen, zu sehen wann Ihre Mitarbeiter verfügbar sind und spontan von unterwegs aus Termine zu vereinbaren. Zudem sind Ihre Terminkalender immer auf dem aktuellen Stand, so dass sich auch die Mitarbeiter besser organisieren können.

Das Zahlungsterminal

Smartphones können als Zahlungsterminals genutzt werden. Dies bietet Mitarbeitern die Möglichkeit, dass Kunden kleine Aufträge, wie beispielweise Reparaturaufträge, direkt vor Ort begleichen können.

Die digitale Validierung der Arbeiten

Sollte es sich um größere Arbeiten handeln, die nicht Teil des Angebots waren oder für die Sie eine Unterschrift des Kunden benötigen, können Sie den Kunden digital unterschreiben lassen. Dies erlaubt es Ihren Außendienstmitarbeitern Daten direkt zur Weiterverarbeitung in das Büro zu übermitteln.

Das digitale Aufmaß

Aufmaß-Apps können an Bluetooth-Lasermessgeräte angebunden werden, die die Daten direkt in die App importieren. Dies ermöglicht es Rechen- oder Übertragungsfehler zu vermeiden und Arbeitsabläufe zu optimieren.

Die Vorteile

  • Mehr Transparenz
  • Verkürzte Arbeitsprozesse
  • Mehr Sicherheit
  • Höhere Flexibilität
  • Bessere Unterstützung

Dies Gesamtheit der Maßnahmen ermöglicht es Unternehmen, eine bessere Übersicht ihrer Projekte zu erhalten. Informationen werden in Echtzeit mit allen Beteiligten geteilt und die Arbeit kann effizienter organisiert werden.

Kraftfahrzeuggewerbe

Der schnelle Datenaustausch ist wichtiger denn je und die Benutzung mobiler Endgeräte im Arbeitsalltag kann Unternehmen viele Vorteile bringen.

Die mobile Zeiterfassung

Handwerker- oder sogar branchenspezifische Apps stellen Softwarelösungen zur Verfügung, die es Nutzern erlauben Stunden auf zuvor erstellte Projekte zu buchen. Dies ermöglicht es Unternehmen komplette, leserliche, zeitnah ausgefüllte Stundenzettel von ihren Mitarbeitern zu bekommen, den Verwaltungsaufwand zu reduzieren und eine bessere Kostenübersicht der Projekte zu erhalten. Für zusätzliche Informationen: Vorteile mobiler Zeiterfassung

Die digitale Dokumentation

Ob Pläne, Notizen, Kundendaten, Fotos oder andere Informationen, digitale Applikationen ermöglichen es Unternehmen alle Daten per Klick aufzurufen und zu aktualisieren. Zudem führt die digitale Verwaltung der Daten dazu, dass alle Mitarbeiter, ob im Büro, der Werkstatt oder im Außendienst, auf dem gleichen Stand sind und Informationen schnell und vollständig kommuniziert werden. So werden die Reaktivität und Transparenz gesteigert. Das Teilen von Fotos und Informationen führt zu einer besseren Kommunikation im Unternehmen und ermöglicht somit im Außendienst angetroffene Probleme besser zu bewältigen und schneller zu beheben.

Der Onlinekalender

Indem Termine in einem Onlinekalender abgespeichert werden, erhalten Sie die Möglichkeit immer und von überall auf Ihren Kalender zuzugreifen, zu sehen wann Ihre Mitarbeiter verfügbar sind und spontan von unterwegs aus Termine zu vereinbaren. Zudem sind Ihre Terminkalender immer auf dem aktuellen Stand, so dass sich auch die Mitarbeiter besser organisieren können.

Das Zahlungsterminal

Smartphones können als Zahlungsterminals genutzt werden. Dies bietet Mitarbeitern die Möglichkeit Zahlungen direkt vor Ort zu akzeptieren.

Die digitale Validierung der Arbeiten

Sollte es sich um größere Arbeiten handeln, die nicht Teil des Angebots waren oder Reparaturaufträge, für die Sie eine Unterschrift des Kunden benötigen, können Sie den Kunden digital unterschreiben lassen. Dies erlaubt es Ihren Außendienstmitarbeitern Daten direkt zur Weiterverarbeitung in das Büro zu übermitteln.

Die Vorteile

  • Mehr Transparenz
  • Verkürzte Arbeitsprozesse
  • Höhere Flexibilität
  • Bessere Unterstützung

Dies Gesamtheit der Maßnahmen ermöglicht es Unternehmen, eine bessere Übersicht ihrer Projekte zu erhalten. Informationen werden in Echtzeit mit allen Beteiligten geteilt und die Arbeit kann effizienter organisiert werden.

Schönheitsgewerbe

Der schnelle Datenaustausch ist wichtiger denn je und die Benutzung mobiler Endgeräte im Arbeitsalltag kann Unternehmen viele Vorteile bringen.

Die mobile Zeiterfassung

Apps stellen Softwarelösungen zur Verfügung, die es Nutzern erlauben Stunden auf Dienstleistungen oder Kunden zu buchen. Dies ermöglicht es Unternehmen zukünftige Termine besser zu planen und eine bessere Kostenübersicht der Dienstleistungen zu erhalten.

Die digitale Kundenakte

Ob Notizen, Kundendaten oder andere Informationen, digitale Applikationen ermöglichen es Unternehmen alle Daten per Klick aufzurufen und zu aktualisieren. Zudem führt die digitale Verwaltung der Daten dazu, dass alle Daten direkt eingetragen werden und doppelte Erfassungen minimiert werden.

Der Onlinekalender

Indem Termine in einem Onlinekalender abgespeichert werden, erhalten Sie die Möglichkeit immer und von überall auf Ihren Kalender zuzugreifen, zu sehen wann Ihre Mitarbeiter verfügbar sind und spontan von unterwegs aus Termine zu vereinbaren. Zudem sind Ihre Terminkalender immer auf dem aktuellen Stand, so dass sich auch die Mitarbeiter besser organisieren können.

Die Vorteile

  • Mehr Transparenz
  • Verkürzte Arbeitsprozesse
  • Höhere Flexibilität

Dies Gesamtheit der Maßnahmen ermöglicht es Unternehmen, eine bessere Übersicht ihrer Projekte zu erhalten. Informationen werden in Echtzeit mit allen Beteiligten geteilt und die Arbeit kann effizienter organisiert werden.

Gesundheitsgewerbe

Der schnelle Datenaustausch ist wichtiger denn je und die Benutzung mobiler Endgeräte im Arbeitsalltag kann Unternehmen viele Vorteile bringen.

Die mobile Zeiterfassung

Apps stellen Softwarelösungen zur Verfügung, die es Nutzern erlauben Stunden auf Dienstleistungen oder Kunden zu buchen. Dies ermöglicht es Unternehmen zukünftige Termine besser zu planen, Angebote und Preise bei Bedarf anzupassen und eine bessere Kostenübersicht der Dienstleistungen zu erhalten.

Die digitale Kundenakte

Ob Notizen, Kundendaten oder andere Informationen, digitale Applikationen ermöglichen es Unternehmen alle Daten per Klick aufzurufen und zu aktualisieren. Zudem führt die digitale Verwaltung der Daten dazu, dass alle Daten direkt eingetragen werden und doppelte Erfassungen minimiert werden.

Der Onlinekalender

Indem Termine in einem Onlinekalender abgespeichert werden, erhalten Sie die Möglichkeit immer und von überall auf Ihren Kalender zuzugreifen, zu sehen wann Ihre Mitarbeiter verfügbar sind und spontan von unterwegs aus Termine zu vereinbaren. Zudem sind Ihre Terminkalender immer auf dem aktuellen Stand, so dass sich auch die Mitarbeiter besser organisieren können.

Die Vorteile

  • Mehr Transparenz
  • Verkürzte Arbeitsprozesse
  • Höhere Flexibilität

Dies Gesamtheit der Maßnahmen ermöglicht es Unternehmen, eine bessere Übersicht ihrer Projekte zu erhalten. Informationen werden in Echtzeit mit allen Beteiligten geteilt und die Arbeit kann effizienter organisiert werden.

Lebensmittelhandwerk

Der schnelle Datenaustausch ist wichtiger denn je und die Benutzung mobiler Endgeräte im Arbeitsalltag kann Unternehmen viele Vorteile bringen.

Der digitale Ordner

Ob Rezepte, Bestellungen, Notizen, Kundendaten oder andere Informationen, digitale Applikationen ermöglichen es Unternehmen alle Daten per Klick aufzurufen und zu aktualisieren. Zudem führt die digitale Verwaltung der Daten dazu, dass alle Mitarbeiter auf dem gleichen Stand sind und Informationen schnell und vollständig kommuniziert werden.

Der Onlinekalender

Indem Termine und Bestellungen in einem Onlinekalender abgespeichert werden, erhalten Sie die Möglichkeit immer und von überall auf Ihren Kalender zuzugreifen, zu sehen wann Sie Verfügbarkeiten haben. Zudem sind Ihre Terminkalender immer auf dem aktuellen Stand, so dass sich auch die Mitarbeiter besser organisieren können.

Die Vorteile

  • Mehr Transparenz
  • Verkürzte Arbeitsprozesse

Dies Gesamtheit der Maßnahmen ermöglicht es Unternehmen, eine bessere Übersicht ihrer Bestellungen und deren Status zu erhalten. Informationen werden in Echtzeit geteilt und die Arbeit kann effizienter organisiert werden.

Der schnelle Datenaustausch ist wichtiger denn je und die Benutzung mobiler Endgeräte im Arbeitsalltag kann Unternehmen viele Vorteile bringen.

Die mobile Zeiterfassung

Handwerker- oder sogar branchenspezifische Apps stellen Softwarelösungen zur Verfügung, die es Nutzern erlauben Stunden auf zuvor erstellte Projekte zu buchen. Dies ermöglicht es Unternehmen komplette, leserliche, zeitnah ausgefüllte Stundenzettel von ihren Mitarbeitern zu bekommen, den Verwaltungsaufwand zu reduzieren und eine bessere Kostenübersicht der Projekte zu erhalten. Für zusätzliche Informationen: Vorteile mobiler Zeiterfassung

Die digitale Mappe

Ob Pläne, Notizen, Kundendaten, Fotos oder andere Informationen, digitale Applikationen ermöglichen es Unternehmen alle Daten per Klick aufzurufen und zu aktualisieren. Zudem führt die digitale Verwaltung der Daten dazu, dass alle Mitarbeiter, ob im Büro oder im Außendienst, auf dem gleichen Stand sind und Informationen schnell und vollständig kommuniziert werden. So werden durch die digitale Mappe die Reaktivität und Transparenz gesteigert. Das Teilen von Fotos und Informationen führt zu einer besseren Kommunikation im Unternehmen und ermöglicht somit angetroffene Probleme besser zu bewältigen und schneller zu beheben.

Der Onlinekalender

Indem Termine in einem Onlinekalender abgespeichert werden, erhalten Sie die Möglichkeit immer und von überall auf Ihren Kalender zuzugreifen, zu sehen wann Ihre Mitarbeiter verfügbar sind und spontan von unterwegs aus Termine zu vereinbaren. Zudem sind Ihre Terminkalender immer auf dem aktuellen Stand, so dass sich auch die Mitarbeiter besser organisieren können.

Das Zahlungsterminal

Smartphones können als Zahlungsterminals genutzt werden. Dies bietet Kunden die Möglichkeit Aufträge direkt vor Ort zu begleichen.

Die Vorteile

  • Mehr Transparenz
  • Verkürzte Arbeitsprozesse
  • Mehr Sicherheit
  • Höhere Flexibilität
  • Bessere Unterstützung

Dies Gesamtheit der Maßnahmen ermöglicht es Unternehmen, eine bessere Übersicht ihrer Projekte zu erhalten. Informationen werden in Echtzeit mit allen Beteiligten geteilt und die Arbeit kann effizienter organisiert werden.