Navigation

Was ist der Preis?

Die Preise werden vom Wirtschaftsministerium verliehen und vom Mouvement Luxembourgeois pour la Qualité et l'Excellence organisiert.

Unternehmen ermöglicht die Teilnahme die strukturierte und begleitete (Selbst-)analyse und Aufdeckung von Verbesserungspotential. Der Preis verfolgt einen integralen Ansatz, bezieht alle Unternehmensbereiche und Mitarbeiter aller Teams mit ein, erlaubt dadurch einen wichtigen Überblick und wichtige Informationen zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens. 

An wen richtet sich der Preis?

Die Organisatoren richten sich an Unternehmen jeglicher Größe und aller Branchen.

Welche Gebühr fällt an?

Die einmalige Gebühr ist von der Mitarbeiteranzahl abhängig. 

- bis 50 MA: 1 500 EUR

- von 50 bis 250 MA: 2 500 EUR

- ab 250 MA: 3 500 EUR

Mit welchem Aufwand ist zu rechnen?

Je nach Größe des Unternehmen und der Verfügbarkeit von Informationen kann der Zeitaufwand zur Erstellung der nötigen Bewerbungsunterlagen zwischen einigen Stunden und einigen Tagen variieren.

Für den Besuch des Evalierungsteams ist ein Tag einzuplanen.

Wo gibt es mehr Informationen zum Preis?

https://www.mlqe.lu/plqe/

Was sagen Unternehmen dazu? 

„ Für uns war die Teilnahme vor allem eine Gelegenheit, uns kurz mal aus dem Alltagstrubel rauszunehmen, Abstand zu gewinnen und die Sicht aufs Gesamtunternehmen zu schärfen." Clémentine Venck, Cocottes.